2 Finanzen
Die Abteilung Finanzen ist verantwortlich für die Buchhaltung, das Steueramt, die Informatik und die Verwaltung der Liegenschaften der Stadt Uster. Sie stellt sicher, dass die Steuergelder gemäss den gesetzlichen Bestimmungen ausgegeben werden. Sie sorgt dafür, dass die Steuergelder gesetzeskonform und optimal eingesetzt werden.
Die Abteilung Finanzen verwaltet auch die Immobilien der Stadt Uster und setzt Bauprojekte um. Zudem trägt sie die Verantwortung für den Grundstück-Handel der Stadt Uster.
Die Abteilung Finanzen gliedert sich in die Geschäftsfelder Finanzen und Liegenschaften.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Finanzen | 044 944 74 10 | Kontaktformular |
Liegenschaften | 044 944 72 35 | Kontaktformular |
Name |
---|
Name | Download |
---|
Nummer | Name | Inkrafttreten |
---|---|---|
301.1 | Reglement «Engagement-Preis» der Stadt Uster | 1. Januar 2016 |
301.2 | Leitfaden «Beiträge für die Entwicklungszusammenarbeit im Ausland» | 12. Dezember 2017 |
701.1 | Leitfaden Vergabe von Baurechten | 1. Juni 2024 |
701.2 | Reglement Mehrzwecksaal und Bühne Singvogel in Nänikon | 1. Januar 2014 |
711.1 | Submissionsrichtlinien | 4. Februar 2020 |
721.1 | Fondsreglement für den «Fonds Heime Stadt Uster» | 19. August 2008 |