Heime Uster laden zum thailändischen Kulturanlass mit Tanz, Musik und Essen ein

11. September 2024
Am 20. September veranstalten die Heime Uster in Zusammenarbeit mit dem thailändischen Verein «Thai Traditional Massage & Spa Switzerland Association» zum zweiten Mal einen Kulturtag. Bewohnende, Mitarbeitende und Interessierte sind eingeladen, die reiche thailändische Kultur mit Tanz, Musik und kulinarischen Spezialitäten zu geniessen. Der Anlass findet von 11 bis 17 Uhr im Pflegezentrum Dietenrain (Dietenrainweg 15, 8616 Riedikon) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im vergangenen Herbst führten die Heime Uster mit dem thailändischen Verein «Thai Traditional Massage & Spa Switzerland Association» einen Kulturanlass durch, der beim breiten Publikum auf viel Anklang stiess. Auch der diesjährige Anlass richtet sich an alle interessierten Personen, Bewohnende und Mitarbeitende.

Kulinarische Leckerbissen

Das Programm findet am Freitag, 20. September, im Pflegezentrum Dietenrain statt. Es beginnt um 11 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Bereits beim Empfang können die Gäste verschiedene Teesorten ausprobieren und mittags im Restaurant Paradiso bekannte thailändische Gerichte geniessen. Die Vielfalt der thailändischen Küche wird durch eine Auswahl an warmen Speisen wie aromatischen Thai Currys und erfrischenden Gerichten wie Thai Salat präsentiert.

Thailändische Traditionen werden vorgestellt

Neben der thailändischen Küche bekommen Besuchende auch einen Einblick in die Kultur Thailands. Im Würensaal des Pflegezentrums Dietenrain werden traditionelle thailändische Tanzformen vorgetragen, begleitet von Sängerinnen, die traditionelle Lieder vortragen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Vorführung der thailändischen Früchte-Schnitzkunst, die vor 700 Jahren am Königshof entstand. Die kunstvoll geschnitzten Früchte erfreuen nicht nur das Auge, sondern erzählen auch von der reichen und farbenfrohen Kultur Thailands. Zudem werden spezielle Nacken- und Handmassagen angeboten, die gezielt Energielinien bearbeiten, um das Gewebe zu stärken und die Durchblutung zu fördern. Der thailändische Kulturanlass ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Thailändische Personen lächeln in die Kamera