Heusser-Staub- und Bonstettenstrasse, Werkleitungen

Übersicht Projektperimeter
Übersicht Projektperimeter

Aktuelle Anwohner-Informationen sehen Sie hier!

----------------------------------------

Bei Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit den geplanten Bauarbeiten steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Bauherrschaft:
Energie Uster AG
Oberlandstrasse 78
8610 Uster

044 905 18 18
 

Bauleitung:
INSTRAG Bauingenieure 
Uster West 30
8610 Uster

Melina Costa
044 244 80 78
costa@instrag.ch


Bauunternehmung:
Keller-Frei AG
Hertistrasse 11
8304 Wallisellen
044 839 30 90

Simon Schlegel
044 839 30 90
sschlegel@keller-frei.ch

----------------------------------------

Die «Energie Uster AG», Uster, erneuert die Werkleitungen der Heusser-Staub-Strasse und Bonstettenstrasse in den Abschnitten Burg- bis Bonstettenstrasse und Heusser-Staub-Strasse (Ost bis West), sowie diverse Hausanschlüsse. Die Sanierung erfolgt in Etappen, bis im Frühling 2025.

Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag, 3. Oktober 2024 und dauern voraussichtlich bis Frühling 2025.

Für die Arbeiten in der Heusser-Staub-Strasse wird ein Einbahnregime im Abschnitt Nr. 10 bis Nr. 22 für den motorisierten Individualverkehr eingerichtet. In der Bonstettenstrasse wird in Kurzetappen gearbeitet, sodass die Durchfahrt möglichst gewährleistet bleibt. Es ist jedoch mit Einschränkungen, Wartezeiten, Umleitungen und Behinderungen zu rechnen.

Damit für die Arbeiten die gesamte Strassenbreite zur Verfügung steht, werden die Eigentümer gebeten, die Bepflanzung (Bäumen, Hecken und Sträucher) entlang der  Strasse und des Gehwegs bis zum 22. September 2024 auf das Lichtraumprofil zurückzuschneiden (Merkblatt für das Zurückschneiden von Bäumen, Hecken und Sträuchern, www.uster.ch). Sollte das Lichtraumprofil bis zum oben genannten Datum nicht freigeschnitten sein, behält sich die «Energie Uster AG», Uster, vor, die Arbeiten durch einen Gärtner (zu Lasten der Eigentümer) ausführen zu lassen.

Die «Energie Uster AG», Uster, ist bestrebt, die Behinderungen während den Bauarbeiten so gering wie möglich zu halten. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten sie um Verständnis und bedanken sich hierfür bereits im Voraus.

Zugehörige Objekte