Stadt Uster passt Preise im Hallenbad an

12. Dezember 2024
Die Stadt Uster passt ab dem 1. Januar 2025 die Eintritts- und Abopreise für das Hallenbad Uster an. Das Geschäftsfeld Sport hat sich bewusst für eine Preiserhöhung anstatt eines Leistungsabbaus entschieden. Es handelt sich um die erste Preisanpassung seit der Sanierung und Erweiterung des Hallenbads im Jahr 2016. Grund dafür sind die Teuerung und gestiegene Energiekosten.

Ab dem 1. Januar 2025 gilt in der Stadt Uster der neue Gebührentarif. Diverse Gebühren wurden angepasst, darunter auch die Hallenbad- und Wellnesspreise. Die Preiserhöhung beträgt rund fünf bis zehn Prozent. Neu kostet der Einzeleintritt für auswärtige Erwachsene im Hallenbad 11 Franken (bisher 10 Franken) und der Wellnesseintritt 30 Franken (bisher 29 Franken). Die Preise für die Abonnements steigen ebenfalls. In Uster wohnhafte Personen profitieren weiterhin von vergünstigten Eintritts- und Abopreisen. Wer eine KulturLegi besitzt, erhält alle Hallenbad-Eintritte (ohne Wellness) zum halben Preis.

Hintergründe der Preisanpassung

Von Januar 2016 bis Oktober 2024 betrug die allgemeine Teuerung 8,4 %, was sich auf den Gesamtaufwand ausgewirkt hat. Hinzu kommt ein deutlicher Anstieg der Energiekosten. Der durchschnittliche Strompreis pro Kilowattstunde hat sich in den letzten drei Jahre verdoppelt. Auch der Gaspreis ist in den letzten Jahren stark angestiegen.  

Preiserhöhung anstatt Leistungsabbau

Das Geschäftsfeld Sport hat sich bewusst für eine Preiserhöhung und gegen einen Leistungsabbau entschieden. Das bestehende Angebot soll den Besuchenden weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stehen. Damit bleibt das Hallenbad Uster auch in Zukunft ein attraktiver Ort für Sport, Erholung und Wellness.

Eintritts- und Abopreise ab dem 1. Januar 2025

Siehe PDF-Datei (weiter unten)

Hallen Bad Uster

Zugehörige Objekte

Name
Preise Hallenbad ab 1. Januar 2025 (PDF, 146.54 kB) Download 0 Preise Hallenbad ab 1. Januar 2025