Jugendliche und erwachsene Begleitperson wegen Betäubungsmittelhandel verhaftet

10. Januar 2025
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden am Dienstagmorgen, 7. Januar 2025 Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt. Der Lenker und seine jugendliche Begleitperson wurden durch die Stadtpolizeien Uster und Dübendorf verhaftet.

In der Nacht auf Dienstag, 7. Januar 2025, kurz nach Mitternacht, kontrollierte die regionale Polizeipatrouille auf einem Parkplatz in Niederuster die beiden Insassen eines Fahrzeugs. Dabei stellten die Kontrollierenden beim Lenker diverse Cannabisprodukte und mehrere hundert Franken Bargeld sicher. Ferner stand er im Verdacht sein nicht betriebssicheres Fahrzeug in mutmasslich fahrunfähigem Zustand gelenkt zu haben.

Der 20-jährige Schweizer und die 17-jährige Österreicherin wurden festgenommen und der Kantonspolizei Zürich zur weiteren Bearbeitung übergeben. Der Mann und seine jugendliche Begleitperson müssen sich nun vor den zuständigen Untersuchungsbehörden unter anderem wegen dem Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster

Am Dienstagmorgen, 07. Januar 2025, hat die Stadtpolizei Uster einen 20-jährigen Schweizer und dessen 17-jährige, österreichische Begleitperson festgenommen. Bei der Fahrzeug- und Personenkontrolle konnten Betäubungsmittel und Bargeld  sichergestellt werden. Die weitere Fallbearbeitung liegt bei der Kantonspolizei Zürich. Die beiden Personen müssen sich nun vor der Untersuchungsbehörde unter anderem wegen dem Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Jugendliche und deren erwachsene Begleitpersonen wegen Betäubungsmittelhandel festgenommen.

Zugehörige Objekte