BESSERE BUSVERBINDUNGEN UND NEUE BUSWENDESCHLAUFE IN NOSSIKON

3. Dezember 2013
Auf den Fahrplanwechsel 2014/2015 wird das Angebot der Ortsbusse in Uster verbessert, weshalb in Nossikon und Oberuster seit Mitte Oktober 2013 bauliche Anpassungen vorgenommen werden (vgl Medienmitteilung der Stadt Uster vom 7.10.13).

Bauarbeiten laufen auf Hochtouren

Die Arbeiten an der neuen Buswendeschlaufe in Nossikon für den Bus 813 stehen kurz vor dem Abschluss. Und auch die neue Bushaltestelle «Herracher» an der Sulzbacherstrasse Richtung Stadtzentrum, wo neu der Bus 845 hält, steht vor der Bauvollendung – rechtzeitig zum Fahrplanwechsel vom 15. Dezember. Ab dann gilt der neue VZO-Fahrplan.

Bevölkerung ist herzlich eingeladen!

Zum Abschluss der Bauarbeiten lädt die Stadt Uster die Bevölkerung herzlich zur Einweihung der neuen Buswendeschlaufe bei der Haltestelle «Nossikon» ein. Die Stadt Uster möchte mit diesem Anlass der Bevölkerung und insbesondere den Anwohnerinnen und Anwohnern im Umkreis der Bushaltestellen «Herracher» und «Nossikon» herzlich für ihr Verständnis danken. Die offizielle Einweihung findet am Montag, 9. Dezember 2013 um 17 Uhr statt. Stadtrat Thomas Kübler, Vorsteher der Abteilung Bau, sowie Vertreter der Bauunternehmen und der Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) werden die Interessierten herzlich begrüssen und über die neue Buswendeschlaufe, das Buswartehaus «Nossikon» sowie den neuen VZO-Fahrplan informieren. Das Buswartehaus ist ein Geschenk der Inauen Strassenbau AG und der Favre Betonwaren AG.

Mehr direkte Busverbindungen von Oberuster/Nossikon zum Bahnhof Uster und zurück

Mit dem neuen Fahrplan, der ab dem 15. Dezember gilt, werden die Linien 811 und 813 sowie 812 und 817 zu Durchmesserlinien verknüpft. Es entstehen dadurch umsteigefreie Verbindungen zwischen den Gebieten Gschwader–Bahnhof–Nossikon sowie Oberuster/Wageren–Bahnhof–Niederuster/See. Im Onlinefahrplan auf der VZO-Webseite, www.vzo.ch, sind bereits die neuen Fahrplandaten hinterlegt. Bei Eingabe eines Reisedatums ab dem 15. Dezember werden die neuen Verbindungen angezeigt.

.
Nächtliche Montage des Buswartehauses.
Nächtliche Montage des Buswartehauses.